erfolgreiches business aufbauen strategie

Wie kann man sich ein erfolgreiches Business aufbauen?

Träumst du noch vom Erfolg oder lebst du ihn schon? Ein erfolgreiches Business aufzubauen ist vor allem für uns Frauen in der heutigen Zeit so wichtig wie nie zuvor. Wir wollen auf eigenen Beinen stehen, unabhängig sein und uns ggf. um die Kinder kümmern - aber bitte, ohne dabei finanziell auf den Mann angewiesen zu sein.

Ein erfolgreiches Business aufbauen

Viele Frauen haben Angst. Angst vor dem Scheitern, Angst vor sich selber. Was, wenn ich es nicht schaffe? Nicht gut genug bin? Mir die finanziellen Mittel ausgehen? Wer sich ein erfolgreiches Business aufbauen möchte, muss sich diese Fragen gar nicht stellen. Mit dem richtigen Plan ist ein Scheitern fast unmöglich. Vor allem dürfen wir Frauen eines nie vergessen: Wissen muss man nicht immer alles! Hilfe ist durchaus erlaubt und kann das eigene Business sogar noch pushen!

Ist deine Leidenschaft auch deine Stärke?

Wer sich ein erfolgreiches Business aufbauen möchte, sollte vor allem eines: für dieses Business brennen.

Etwas tun, was keinen Spaß macht, sich aber nach viel Geld anhört, ist auf Dauer nur eines: ermüdend.

Finde deine Stärken heraus und gib deiner Leidenschaft einen neuen Namen, aus dem sich ein Business erstellen lässt, dass dich glücklich macht.

Erforsche den Markt

Ein erfolgreiches Business ist von vielen Faktoren abhängig. Wo liegt dein Potential? Was unterscheidet dich von anderen? Welches Alleinstellungsmerkmal hast du, was dein Business so einzigartig macht?

Diese Punkte vergessen oder überspringen die meisten und fragen sich dann im Nachgang, wie das Scheitern des eigenen Business passieren konnte.

Nur mit der richtigen Strategie, den richtigen und vor allem umsetzbaren Ideen und einem Plan, kann man sich ein erfolgreiches Business aufbauen.

Das klingt jetzt ziemlich trocken, ziemlich theoretisch. Ist es vielleicht auch, wenn man sich mit der Materie nicht befasst oder keine Ahnung hat.

Wie wäre es mit...

  • Du schreibst gern? Vielleicht ist Redakteurin dein neuer Job!
  • Du zeichnest gern? Dann denk doch mal darüber nach als Illustratorin zu arbeiten!
  • Du verkaufst für dein Leben gern und könntest einem Eskimo noch einen Gefrierschrank schmackhaft machen? Dann wäre vielleicht ein eigener Shop etwas für dich?
  • Du hast ein Produkt entwickelt, dass sich einfach nicht verkaufen will, obwohl es so vielen Menschen helfen könnte?

Ideen gibt es viele, du musst nur deine Leidenschaft und Stärke miteinander vereinen und dann den Mut haben, dein neues Business aufzubauen!

Ins Business investieren? Kommt nicht in Frage!

"Wenn ich nachher kein Geld verdiene, habe ich ja sogar ein Minus gemacht!" - das leidige Argument derer, die in den meisten Fällen tatsächlich am Ende scheitern werden. Hier mag ich dir ein schönes Beispiel nennen, welches zeigt, warum eine Investition sich immer lohnt: Ein kleines Mädchen wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich auf dem Pferderücken über die Wiesen zu galoppieren. Um diesen Traum jedoch erreichen zu können, muss sie in Reitstunden investieren. Jede Woche. Sie wird im Laufe der Jahre sicherlich mal vom Pferd fallen, aber die Liebe zum Pferd und ihren Traum - das bleibt bestehen. Und so vergehen Wochen und Monate, die sie immer wieder in ihren Traum investiert - bis der Tag X da ist, der Reitlehrer ihr erklärt, dass sie nun soweit ist und Ausreiten darf.

erfolgreiches business aufbauen strategie

Am Ende wird dieses Mädchen Geld investiert haben, ist unsanft auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen, hat es aber geschafft: die Investition in die Reitstunden haben sich gelohnt und sie lebt ihren Traum, als sie mit dem Pony über das Feld galoppiert...

Aufs richtige Pferd setzen...

Genauso wie sich dieses Mädchen ihren Traum durch das Bezahlen der wöchentlichen Reitstunden und einem guten Reitlehrer ermöglich hat, kannst du dir ein erfolgreiches Business aufbauen.

Mit der richtigen Hilfe - von Anfang an - bekommst du nicht nur den Schubs in die richtige Richtung, sondern pures Wissen aus jahrelanger Erfahrung.

Setzt du aufs richtige Pferd, wirst du auch nicht so tief fallen, sondern dich da auf dem Markt positionieren, wo du gesehen wirst - und das verschafft dir letzten Endes deine Einnahmen.

Homburg & Partner ist das richtige Pferd für ein erfolgreiches Business und beantwortet dir nicht nur Fragen, welche dir helfen, dein eigenes erfolgreiches Business aufbauen zu können, sondern zeigt dir auf dich und dein Business zugeschnittene Lösungswege.

  • Welche Strategie ist für den Erfolg wichtig?
  • Was hat die Markt-Anaylse ergeben und wie kann diese für das Business genutzt werden?
  • Mit welchen Ideen und innovativen Möglichkeiten lassen sich die Kunden begeistern?
  • Welches Potential ist vorhanden und wie kann dieses optimal eingebracht werden?

Die Zügel in der Hand halten...

Wer von Anfang an nicht nur die Zügel in der Hand halten möchte, sondern auch den Weg kennt, der nun zu beschreiten ist, der wird sich ein erfolgreiches Business aufbauen können.

Ganz egal, ob dies zu Beginn nur neben dem Fulltime-Job passiert oder ob es das bereits bestehende Business ist, welches einfach nicht funktionieren will.

Vom Träumen ist noch niemand erfolgreich geworden

Eine genaue Marktanlayse, die richtigen Ideen und deine Leidenschaft sind der Schlüssel zum Erfolg. Überlasse nicht alles dem Zufall und träume erst recht nicht davon, dass sich alles "schon irgendwie von selbst" regeln wird. Vom Träumen - ohne Handeln - ist noch niemand an sein Ziel gelangt. Baust du von Anfang an auf die Erfahrung und Expertise von erfahrenen Beratern auf, so wird sich dein Traum bald in die Realität umsetzen.

Und dann stehst du da. Als erfolgreiche Frau, die ihr eigenes Unternehmen führt, sich unabhängig und frei fühlt und die klug genug war, von Anfang an aufs richtige Pferd zu setzen!

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Homburg & Partner

No Comments

Leave a Comment